Modellbau Schleswig-Holstein 2019 

Unsere Freunde der "MBF Tornesch" luden uns ein, an der Modellbaumesse in Neumünster teilzunehmen. Sie stellten uns ausreichend Ausstellfläche zur Verfügung um ein paar Schiffsmodelle auszustellen. 

Am Freitag, 01.03.19, trafen wir uns zum Aufbau an den Holstenhallen in NMS. Tische aufstellen und ausrichten, Tischdecken ausbreiten und befestigen, Zubehör positionieren, die Modelle aufstellen, Flyer ausbreiten usw., wurde Hand in Hand vollzogen und so hatten wir nach ca. 2 Stunden 32 m Tischlänge vollständig ausgestattet. 

Am Samstag, 02.03.19, war dann ab 08:00 Uhr Einlass für Aussteller und ab 10:00 Uhr stürmten dann die ersten Besucher die Messehallen. Um 18:00 Uhr war der erste Messetag dann beendet und wir konnten auf viele nette Gespräche mit Schaulustigen und anderen Modellbaufreunden zurück blicken.

Am Sonntag, 03.03.19, kamen ebenfalls sehr interessierte Modellbaufans, ehemalige Modellbauer, und hoffentlich auch zukünftige Modellbauer an unseren Stand um sich zu informieren. Da die Modellbaumesse am letzten Tag bereits um 17:00 Uhr schließt, ebbten die Zuschauerströme nach und nach ab und wir konnten bereits gegen 16:30 Uhr anfangen einzuräumen. Dann ging es wieder Hand in Hand und da zum Abbau mehr Leute da waren, ging es auch viel schneller. So hatten wir nach gut einer Stunde schon alles verpackt, verladen, die Tische und Stühle wieder zusammengeklappt und gestapelt und können auf ein sehr schönes und interessantes Wochenende mit rund 7000 Besuchern zurück blicken. 

Danke liebe Freunde der MBF Tornesch, es war toll, wir kommen gern wieder mit! 

In unserer Bildergalerie haben wir zwei Fotos hinterlegt.

 

 

Postanschrift:

Funkclub Taifun e.V.

Alter Viedamm 2 

24107 Kiel   

Tel.: 0431 312712 

 

E-Mail senden

 


Haftungsausschluss  

(auch für Veranstaltungen und Schaufahren)   

siehe "Infos zum Club"